Fürgut Exkursion Nov. 2019
HWK Schwaben

PressemitteilungAngehende Schreinermeister bei Fürgut in Benningen

Maschineninstandsetzung auf dem Programm



Hochwertige Spezialmaschinen sind heute im Schreinerhandwerk nicht mehr wegzudenken. Deshalb informieren sich 18 Schreinermeister in spe, die gerade bei der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) im BTZ Memmingen ihren Meisterkurs absolvieren, bei der Firma Fürgut über die neuesten Entwicklungen. Zusammen mit ihrem Lehrmeister Walter Rückl besuchten sie das Unternehmen in Benningen. Bei dieser Exkursion bekamen die angehenden Schreinermeister vertiefte Einblicke in die Instandsetzung der verschiedenen Werkzeuge für Holzbearbeitungsmaschinen und Sägewerkzeugen. Auch Fragen rund um Zerspanungswerkzeuge für Holz-und Kunststoffbereich wurden beantwortet. Thomas Rampp, Geschäftsführer der Firma Fürgut GmbH hatte noch einen Theorieblock für Werkzeugkunde vorgeführt.



Der nächste Meisterkurs für Schreiner startet im September 2020. Mehr unter www.bildungschwaben.de/schreinermeister



Titelbild: Der Meisterkurs der Schreiner auf Exkursion bei der Firma Fürgut in Benningen vor der Werkstatt.

Hacker_Andrea

Andrea Hacker

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1323

Fax 0821 3259-2-1323

andrea.hacker--at--hwk-schwaben.de